Seminar: Überzeugen und Argumentieren

Seminar: Überzeugen und Argumentieren

Ziel des Seminars ist eine gute Präsenz und Stärke beim Präsentieren und Argumentieren.

Beschreibung

Wer kennt es nicht: Man hat ein Gespräch geführt und nicht erreicht, was man wollte. Im Gegenteil — es gab sogar Missverständnisse, die man gar nicht beabsichtigt hatte. Und hinterher fallen einem dann all die Dinge ein, die man noch hätte sagen wollen. Eigentlich sollten bei der Feuerwehr doch alle an einem Strick ziehen, denkt man sich dann vielleicht — und wünscht sich mehr Überzeugungskraft. Die richtige Ausstrahlung ist für den Erfolg eines Gespräches oder einer Präsentation enorm wichtig. Wie man diese entwickelt und andere Personen auch über Generationsgrenzen hinweg im Gespräch überzeugt, ist Inhalt des Seminars. Des Weiteren werden Methoden zum Umgang mit Angriffen und Infragestellungen sowie zur Verbesserung des eigenen Standings und der Überzeugungskraft vermittelt.

Außerdem bekommen Sie Antworten auf folgende Fragen: Wie bleibe ich in Diskussionen gelassen? Und wie kann ich lernen, besser zu argumentieren?

Inhalt

Welche Gesprächstechniken sollte man kennen?
Wie wendet man Frage- und Argumentationstechniken an?
Welchen Einfluss hat die Körpersprache und was verrät sie über uns?
Wie gestaltet man eine überzeugende Präsentation?

Umfang:          Tagesseminar, 09:00 – 16:00 Uhr

Seminarort:    Geschäftsstelle des LFV Sachsen e.V., online oder nach Vereinbarung

Anmeldung

Datum

Jul 02 2022
Vorbei!

Uhrzeit

9:00 - 16:20

Mehr Info

Weiterlesen
Weiterlesen