Auf der 79. Verbandsausschusssitzung (VBA) des Landesfeuerwehrverbandes Sachsen e.V. am 12. November 2022 in Crimmitschau ging es vor allem um die Zukunft des Verbandes: Wahl des neuen Vorstandes und Aufgabenspektrum für die nächste Zeit standen im Zentrum der Diskussion.

Am 1. April 2023 soll auf der Delegiertenversammlung in Leipzig der neue Vorstand gewählt werden. Die Ausschreibung bzw. Bekanntmachung zur Vorstandswahl wurde am 28. November 2022 mit Unterschrift des Ständigen Vertreters des Vorsitzenden des LFV Sachsen e.V. , Kamerad Gunnar Ullmann, u.a. den Vorsitzenden der Stadt- und Kreisfeuerwehrverbände übermittelt.
Die Liste der Wahlvorschläge ist offen, denn auch der aktuelle Vorstand – Gunnar Ullmann, Uwe Restetzki und Ingolf Höntsch – nannte auf der 79. VBA auf Nachfrage der Teilnehmer zwingende bzw. mögliche Gründe, nicht für den neuen Vorstand zu kandidieren.
Damit ist die Personaldebatte im Verband eröffnet.
 
Wahlvorschläge müssen bis zum 4. Februar 2023, 18:00 Uhr, schriftlich beim Ständigen Vertreter des Vorsitzenden des LFV Sachsen e.V. eingereicht werden.
 
 
Die Adresse:

Landesfeuerwehrverband Sachsen e.V.
Ständiger Vertreter des Vorsitzenden Gunnar Ullmann
Wiener Straße 146
01219 Dresden.