Stürmische Zeiten – Unser Vorsitzender bedankt sich bei allen Feuerwehreinsatzkräften.
Die letzten Tage waren in Sachsen von Sturm- und Orkanböen geprägt.
So zogen die Sturmtiefs `Ylenia`, `Zeynep` und `Antonia` durch Deutschland. Sie verschonten auch Sachsen nicht.

Unsere Feuerwehren waren einsatzbereit, die ortsfesten Befehlsstellen wurden aktiviert.
Nicht nur zu umgestürzten Bäumen und abgedeckten Dächern wurden die Kameradinnen und Kameraden gerufen. Auch die tagaktuellen Einsätze wie Türnotöffnungen oder die „eingelaufenen“ Brandmeldeanlagen wurden parallel abgearbeitet.
Unzählige Einsätze beschäftigen die Feuerwehren im Rahmen der Sturmtiefs.

 
 
Andreas Rümpel bedankt sich bei allen Einsatzkräften der sächsischen Feuerwehren, die Tag und Nacht für die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger im Einsatz waren.
Eine hervorragende und vor allem unermüdliche Leistung aller aktiven Feuerwehrangehörigen.
Ein Dank geht auch an deren Familien, denn sie halten den Rücken unserer Einsatzkräfte frei und ermöglichen so den Einsatz unserer Kameradinnen und Kameraden.

Kommt immer gesund von Euren Einsätzen zurück.